Bata: Umsatz und Gewinn stiegen im 2. Quartal
Von FashionUnited
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Rajeev Gopalkrishnan, Generaldirektor der Gruppe, äußerte sich zu den guten Ergebnissen: “Dank unserer Kunden haben wir in diesem Quartal hervorragende Ergebnisse erzielt mit einem wiederholt außerordentlichen Gewinn- und Umsatzanstieg . Unser Schwerpunk wird auf der Expansion der Einzelhandelsgeschäfte bleiben und unser beständiges Streben nach einem verbesserten Angebot mit innovativen Designs wird ebenfalls fortgesetzt.”
Außer der Expansionsstrategie setzte das Unternehmen auch auf Produktinnovationen und präsentierte mit den Kollektionen “Comfit 2012” und “Discover New” eine Reihe neuer Schuhe, Handtaschen und Accessoires, die nach Firmenaussagen “gut angenommen” wurden. Bata ist in Indien der größte Schuh-Einzelhändler und bietet dort seit über 75 Jahren Schuhe für die ganze Familie an. Inzwischen hat das Unternehmen rund 1,250 Geschäfte in mehr als 500 Städten in ganz Indien.
Das bereits 1894 im mährischen Zlin gegründete Unternehmen hat heute seinen Firmensitz im schweizerischen Lausanne und in Luxemburg. Seit 1909 gibt es die ersten Filialen in Deutschland. Heute beschäftigt der Konzern über 40.000 Mitarbeiter in 4.600 Schuhgeschäften weltweit und in 40 Produktionsstätten in 26 Ländern.
Foto: Bata
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