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Aussen Oldtimer, innen avantgardistische Designer-Mode

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Greyhound Busse kennt man aus klassischen Filmen oder vom letzen USA Besuch. In der Schweiz hingegen sind diese amerikanischen Oldtimer selten und fallen auf. Schon ihrer imposanten Länge von 11 Metern wegen. Genau diesen Blickfang

macht sich die findige Geschäftsfrau Odile Burger zum Konzept. Die Journalistin und Marketingkommunikationsleiterin chauffiert mit ebenso einem Gefährt die angesagteste Mode aus New York durch die Schweiz. Ab nächster Woche stehen die Stationen Langenthal, Bern und Zürich auf dem Fahrplan, wobei der mobile Showroom jeweils für ein bis zwei Tage am selben Ort Halt macht. Die genauen Standorte erfährt man über die Homepage woostershop.com.

Im Innern zu einer Boutique umfunktioniert wurden dem Bus die alten Sitze entnommen und durch Kleiderstangen ersetzt. Die ehemalige Gepäckablage dient jetzt als Ausstellungsfläche für exklusive Handtaschen. Wer aber davon ausgeht, dass dieser mobile showroom das Kerngeschäft der jungen Zürcher Firma Wooster Company ist, liegt falsch. In erster Linie soll der dazugehörige Online Shop diese Rolle übernehmen. Über diesen kann die angestrebte Zielgruppe, der vielbeschäftigten und modisch versierten jungen Frauen jederzeit erreicht werden. Erst seit kurzem aufgeschaltet und daher noch ein Geheimtipp wird der Shop dank dem Greyhound Bus in Kürze die nötige Aufmerksamkeit erlangen.

Der Name Wooster stammt wie die angebotene Mode aus New York, und leitet sich von der dort gelegenen Wooster Street ab. Die Lieblingseinkaufsstrasse von Odile Burger. Ein schöner aber eher unbekannter Abschnitt im Szenenviertel Soho. Ein Wahl die wunderbar zu ihrem Sortiment passt, welches aus schönen aber teilweise noch unentdeckten Marken besteht.

Dieses aufsehenerregende Konzept, gepaart mit dieser sehr persönlichen Auswahl an Kleidern, Taschen und Schmuck verleiht Wooster die nötige Glaubwürdigkeit. Das Sortiment reicht von smarter Business Mode über Freizeit Mode bis hin zu umwerfenden Abendroben. International bekannte Designer wie Helmut Lang oder Phillip Lim sind genauso vertreten wie der New Yorker Geheimtipp Yeohlee. Das Label der malayischen Designerin Yeohlee Tang hat sich im „Big Apple“ längst etabliert und konnte ihre Kollektionen schon in verschiedenen Museen ausstellen. Hier in der Schweiz noch beinahe unbekannt wird sie als heisser Newcomer gehandelt. Ebenfalls sehr begehrt sind die Mäntel der ehemaligen Vogue Redakteurin Aimee Chu. Sind sie doch allesamt neue Interpretationen des Trenchcoats. Ihre Versionen des wetterfesten Klassikers, werden aber mittlerweile auch von Stars wie Rihanna und Beyonce getragen.

Mit den Preisen hat sich Wooster im mittleren bis oberen Segment positioniert. Eine Hose wird für 300 bis 750 Franken verkauft, während ein Sommerkleid zwischen 260 und 600 Franken kosten kann. Dank der kostenlosen Lieferung und Rückgabe kann bedenkenlos bestellt werden. Eine sorgfältige Anleitung zum Bestell- und Zahlungsvorgang ist jederzeit auf der Website abrufbar. Akzeptiert werden hierbei alle gängigen Kreditkarten. Wer Mühe hat sich das geeignete Outfit zusammenzustellen kann neben dem Online Shop die Rubrik Woogazine aufrufen. Dort werden aktuelle Teile aus dem Sortiment vorgeschlagen und mit tollen Stylingideen ergänzt. Um die Aktualität der Inhalte aufrecht zu erhalten wird diese Rubrik natürlich regelmässig erweitert.

Besonderes Highlight ist der Versand Service. Bestellungen welche bis 18:00 Uhr eingehen werden schon am folgenden Arbeitstag der Kundin ausgeliefert. Möchte Jemand den ganzen Bus für sich und seine Freundinnen alleine haben kann in dieser Hinsicht auf ein spezielles Angebot zurückgegriffen werden. Der Bus kann für einen privaten Wooster Shopping-Event mit samt Sales Team gebucht werden. Für das ganz besondere Einkaufserlebnis mit New York Feeling.
wooster