Anta Sports legt im 1. HJ trotz Gewinnrückgang zu
Von FashionUnited
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Chinas Sportartikelhersteller kämpfen seit 2011 mit einer Produktschwemme, vollen Lagern und heftiger Konkurrenz untereinander. “Chinas Sportbekleidungsbranche steht kurzfristig immer noch unsicheren Zeiten gegenüber, die mit dem ungelösten Problem der Extrabestände verknüpft sind. Seine mittel- und langfristige Prognose ist jedoch positiv, da generell angekommen wird, dass die chinesische Regierung sich verstärkt bemühen wird, den heimischen Bedarf zu erweitern, die Verstädterung voranzutreiben und die Teilnahme der Menschen an Sportarten zu erhöhen,” sagte Anta-Geschäftsführer Ding Shizhong im Halbjahresbericht des Unternehmens.
Anta Sports ist zusammen mit Li Ning Chinas bekannteste Sportmarke und konkurriert mit ausländischen Akteuren wie Nike und Adidas. Heimischen Marken macht die Vorliebe der chinesischen Kunden für ausländische Marken zu schaffen, weshalb sie sich zunehmend international ausrichten; noch hat jedoch der heimische Markt Priorität.
“Anta wird sich strikt an seinen bestehenden Plan halten, international zu expandieren”, bestätigte Ding. Anta begann seine Expansion im Jahr 2001 mit einer ersten Zweigstelle in Russland und erschloss dann andere internationale Märkte wie Ungarn, die Philippinen und Singapur. Das Unternehmen eröffnete im ersten Halbjahr sein erstes Geschäft in Dubai und wird sich weiterhin auf den Nahen Osten und Osteuropa konzentrieren. Das Unternehmen betreibt derzeit Geschäfte in mehr als 20 Ländern weltweit.
Foto: Anta Sports
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