• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Amazon Fashion trumpft auf

Amazon Fashion trumpft auf

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode-Nachrichten

Der amerikanische Onlinegigant Amazon will es wirklich wissen. Nachdem der Konzern ankündigte, sich in Zukunft verstärkt auf den Vertrieb von Mode zu konzentrieren, folgte nun der Launch eines speziellen Jacken-Stores. – Und dieser E-Shop lässt viele andere seiner Art blass 

aussehen.


Frau und Mann tänzeln durch den Bildschirm, werfen sich verliebte Blicke zu und präsentieren die aktuellste Outwear von Labels wie Boss Orange, Tommy Hilfiger, Great Plains, French Connection, Esprit und Levi‘s. Amazon macht ernst. Nachdem in den

vergangenen Monaten immer wieder angekündigt wurde, dass der Onlineanbieter verstärkt im Modegeschäft mitmischen will, folgen nun Taten. Der Online-Shop ist aufwendig gemacht und steht seiner Konkurrenz um nichts nach. Die Auswahl umfasst aktuell jeweils 400 Damen- und 400 Herrenstyles, darunter Parkas, Daunen‐, Stepp- und Lederjacken aber auch Westen und Wollmänteln sind dabei. Für rund 80 Prozent der Jacken wurden kurze Videos angefertigt, in denen Models das Produkt von allen Seiten präsentieren.

„Um Kunden die Wahl des perfekten Mantels oder der idealen Jacke für die Wintergarderobe zu erleichtern, haben wir in unserem Special unsere Highlight‐Produkte zusammengestellt und Videos von diesen Styles produzieren lassen, so dass Kunden die Passform der Produkte direkt am Model nachvollziehen können“, sagt Sergio Bucher, European Vice President von Amazon Fashion. „Wir bieten eine große Auswahl an trendigen Jacken und Mänteln, die innerhalb Deutschlands bei Bestellungen ab 29 Euro kostenfrei geliefert und retourniert werden können. Darüber hinaus haben Kunden die Möglichkeit, direkt nach passenden Winterstiefeln und Accessoires zu suchen, um ihr Outfit zu komplettieren.“

Mehrere Schritte zum "beliebtesten Ort zum Kauf von Fashion"

Marie Davies, Stylistin von Amazon Fashion, wählte zusammen mit ihrem Team die Highlight Pieces aus und gab Einblicke in die wichtigsten Trends der Saison: „In dieser Saison gibt es einige sehr tragbare Mäntel für Damen – halten Sie Ausschau nach Capes, weichen Stoffen und stylischen, maßgeschneiderten Klassikern. Aber auch Oversize‐Styles mit viel Platz für den winterlichen Lagenlook sowie die immer aktuellen Parkas und taillierten Daunenjacken mit Gürtel stehen in dieser Saison im Fokus. Unsere Herren‐ Auswahl bietet eine Fülle von Trends, sowohl für kühle Herbsttage, als auch für frostige Winternächte: Von leichten Parkas und Bikerjacken, bis hin zu Wollmänteln und Cabans, die Kunden modisch warm halten, ist in dieser Saison alles dabei. Eine coole sportliche Ausrichtung, vor allem in Form von gefütterten Mänteln und Daunenjacken, steht hierbei im Vordergrund.“

Bereits vor wenigen Wochen machte der Konzern mit der Ankündigung der im November erscheinenden Sonderkollektion von Osmanfür Amazon einen großen Schritt in Richtung Fashion. „Wir arbeiten kontinuierlich daran, Amazon zum beliebtesten Ort zum Kauf von Fashion in Europa zu machen und unseren Kunden eine spannende und exklusive Auswahl zu bieten“, sagte Sergio Bucher. Der britische Designer soll Amazon den Durchbruch bringen: „Die von Osman kreierte Capsule Collection wird ohne Zweifel sowohl bei Osman Fans, als auch bei Fashion-Kunden, die auf der Suche nach dem perfekten Kleidungsstück für ihre Wintergarderobe sind, für Begeisterung sorgen.“ Diese Begeisterung will der Onlineriese auch durch den Preis auslösen, jedes der Designerteile kostet nämlich unter 200 Euro.

Amazon
Desinger
FASHION
Osmann