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Ahlers punktet mit Premiummarken

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Der Modekonzern Ahlers hat im dritten Quartal 2011 seinen Umsatz um 16 Prozent gesteigert und kann damit seine Zahlen weiter verbessern. In den ersten neun Monaten legten die Umsätze aus fortgeführten Geschäften um 10,7 Prozent auf

197 Millionen Euro (Vorjahr: 178 Mio. Euro) zu.

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Marken in den Premium- und Jeans- & Workwear-Segmenten konnten zweistellig wachsen. Die stärkste Wachstumsrate erzielte die Marke Baldessarini, gefolgt von Pierre Cardin, Otto Kern, Pioneer Jeans und der Berufsbekleidung. Das Premiumsegment des Unternehmens legte um insgesamt 14 Prozent und das Jeans & Workwear-Segment um 12 Prozent zu. Im eigenen Einzelhandelsgeschäft, das mittlerweile 8,7 Prozent des Gesamtumsatzes ausmacht, hat Ahlers in den ersten neun Monaten 17,2 Millionen umgesetzt, 13 Prozent mehr als Vorjahr.

Das Konzernergebnis nach Steuern konnte um 55 Prozent (4,1 Mio. Euro) zulegen. Insgesamt wurden 11,6 Millionen Euro erwirtschaftet, im Vorjahr waren es noch 7,5 Millionen Euro. Das EBIT vor Sondereffekten stieg um 26 Prozent auf 17,1 Millionen Euro (Vorjahr 13,6 Mio. Euro).

Nach dem erfolgreichen dritten Quartal bestätigt der Vorstand die Prognosen für das Jahr 2010/11. Das Unternehmen erwartet ein Umsatzplus von etwa 10 Prozent, inklusive der Marke Jupiter Shirts mit einem prognostizierten Plus von 5 bis 6 Prozent. Auch das Konzernergebnis nach Steuern soll um mindestens 15 Prozent wachsen. Gestützt werden diese Prognosen von einer guten Auftragslage für das erste Halbjahr 2012. Hier wurden vor allem Zuwächse im Premiumsegment sowie im In- und Ausland erzielt.

Foto: Ahlers
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