Adler investiert in Online-Offensive
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Der Online-Shop selbst soll „spätestens zur kommenden Frühjahr/Sommerkollektion“ ausgebaut und verbessert werden. Ein „Kernpunkt“ der geplanten Erweiterung sei die Einrichtung eines eigenen Segments für „Große Größen“, teilte Adler mit. Zudem will das Unternehmen den Service optimieren, etwa durch das Angebot, bestellte Waren noch am selben Tag zuzustellen. Ziel der Maßnahmen sei es, „die Kunden im Onlineshop noch individueller ansprechen und bedienen zu können“, erklärte das Unternehmen.
Adler ernannte den Online-Experten Ralf Reckmann zum „Head of E-Commerce“
Die Multi-Channel-Offensive soll sich langfristig auszahlen. Innerhalb der kommenden Jahre erwartet das der Bekleidungshändler „ein deutliches Wachstum im Online-Bereich“. Erst einmal fallen aber Kosten an, die sich auf das Ergebnis auswirken: „Aufgrund der für die Erweiterung des Onlineshop-Angebots erforderlichen Investitionen wird sich der Break-Even im Adler-E-Commerce von 2015 auf 2017 verschieben“, teilte das Unternehmen mit.
Bereits seit dem vergangenen Monat ist Ralf Reckmann für die Online-Sparte des Unternehmens verantwortlich. Er leitete zuletzt die Unternehmensberatung RDC. Zuvor war er lange bei Karstadt und anderen namhaften Firmen tätig gewesen und hatte sich dabei einen Ruf als ausgewiesener E-Commerce-Fachmann erarbeitet. So war er bereits vor mehr als zehn Jahren am Aufbau des Online-Shops von Karstadt Sport maßgeblich beteiligt.
„Durch den Ausbau unseres Multi-Channel-Konzept werden wir unsere Online-Angebote noch besser mit dem stationären Geschäft und dem vorhandenen Kundenstamm verzahnen und freuen uns, dafür nun Ralf Reckmann an unserer Seite zu wissen“, sagte Lothar Schäfer, der Vorstandschef von Adler.Foto: Adler Modemärkte