22. Gerry Weber Open Fashion Night
Wird geladen...
Ralf Weber ist zufrieden
Am Ende der Show feierte der neue Gerry Weber Werbespot des Unternehmens Prämiere. Der Spot wird ab September im TV ausgestrahlt, zeitgleich mit dem Launch der passenden NY Collection. Bryan Adams “Summer of 69“ gibt dem Spot ein gewisses Gefühl von Freiheit, während das amerikanische Model Ava Smith die Teile präsentiert.
Turnierdirektor Ralf Weber blickte mit „großer Freude“ auf die 22. Auflage des Rasentennis-Festivals zurück: „Selten war die Stimmung und Atmosphäre so toll wie in diesem Jahr. Schon über die Pfingsttage waren wir ausverkauft. Und es sieht ganz danach auch, dass wir eine neue Zuschauer-Bestmarke setzen werden.“
Auch sonst kann man sich bei Gerry Weber nicht beschweren. Das erste Quartal lief für das deutsche Unternehmen gut – es konnte eine deutliche Umsatzsteigerung erreicht werden. Der Konzern erreichte im Auftaktquartal, das am 31. Januar abgeschlossen wurde, einen Umsatz in Höhe von 190,4 Millionen Euro, was eine Steigung von 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Zu verdanken hatte das Unternehmen den Zuwachs seiner Retail-Sparte. Deren Erlöse stiegen um 14,1 Prozent auf 97,7 Millionen Euro. Erstmals steuerte der eigene Einzelhandel damit über die Hälfte des Konzernumsatzes bei (51,3 Prozent). Im Großhandelsgeschäft sank der Umsatz gleichzeitig um 6,7 Prozent auf 92,7 Millionen Euro.
Sponsor der diesjährigen Fashion Night war das Unternehmen Isko, das zur Sanko Holding gehörenden Unternehmen ist Marktführer in der Produktion von Denim-Stoff-Technologien.
Im nächsten Jahr wird die 500er-Kategorie der ATP World Tour im Gerry Weber Stadion stattfinden.