• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Who's Next 2015 wieder im September

Who's Next 2015 wieder im September

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die französische Modemesse Who's Next findet ab nächstem Jahr wieder im September statt, gab der Veranstalter kürzlich bekannt.

Vom 4. bis 7. September 2015 soll die Messe nun stattfinden und den Besucherrückgang senken.

Ursprünglich wurde der frühe Termin gewählt, damit sich Paris im internationalen Messekalender behaupten kann. So fand die Messe nach Florenz und vor Berlin, London und Kopenhagen statt. Das hatte jedoch einen Besucherrückgang von mittlerweile 18 Prozent zur Folge. Der ursprüngliche Plan ging also nicht auf. „Daraus ergab sich, dass sich 60 Prozent der befragten Aussteller und 73 Prozent der Einkäufer dahingehend einig sind, dass das erste Juliwochenende keine optimale Lösung ist. Die Mehrheit war für eine Rückkehr zum September“, wurde in einer Mitteilung bekanntgegeben.

Mit dem neuen Termin im September, hofft der Veranstalter von der Anziehungskraft der Paris Design Week und der Messe Maison & Objet zu profitieren.

Paris
Who's Next