• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Weitz verlässt Karstadt

Weitz verlässt Karstadt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einen Tag nach der Übernahme der Karstadt Warenhaus GmbH durch den österreichischen Investor René Benko hat

Arbeitsdirektor Kai-Uwe Weitz das Unternehmen verlassen. Die Trennung sei „in beiderseitigem Einvernehmen“ erfolgt, teilte Karstadt am Dienstag mit. Weitz hatte das Unternehmen seit dem Abschied von CEO Eva-Lotta Sjöstedt am 7. Juli zusammen mit Finanzchef Miguel Müllenbach geführt. Müllenbach soll nun interimistisch auch den bisherigen Aufgabenbereich von Weitz übernehmen.

Weitere wichtige Entscheidungen wurden vorerst aufgeschoben: Ebenfalls am Mittwoch teilte das Unternehmen mit, dass die am Donnerstag angesetzte Aufsichtsratssitzung „erst nach der Zustimmung der Kartellbehörde zur Übernahme durch die Signa Retail GmbH stattfinden“ werde. „Wir werden die Sanierung der Karstadt Warenhaus GmbH zügig und entschlossen angehen. Aber wir können der Entscheidung der Kartellbehörde nicht vorgreifen“, sagte Aufsichtsratschef Stephan Fanderl. Daher könne „ein neuer Sitzungstermin erst nach der Freigabe der Übernahme durch das Bundeskartellamt und der Neuwahl der Anteilseigner-Vertreter festgelegt werden“.

CCpage
Karstadt