• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Walter Pfeiffer für Pringle of Scotland

Walter Pfeiffer für Pringle of Scotland

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die aktuelle Kampangne der Frühling / Sommer Kollektion 2011

der Marke Pringle of Scotland wurde vom Schweizer Fotografen Walter Pfeiffer realisiert. Schon letztes Jahr setzte der bekannte Schweizer Fotograf Walter Pfeiffer bereits den Kurzfilm „Let it snow, Let it snow“ in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Neutral Zürich für die Herrenmode Kollektion von Pringle of Scotland um.

Jetzt kam es zu einer erneuten Zusammenarbeit für die Kampagne der Frühling / Sommer Kollektion 2011. Pfeiffer fotografierte dabei die schottische Schauspielerin Freya Mavor im Kurhaus Bergün im Kanton Graubünden. Freya Mavor folgt als Gesicht der Marke auf die ihre Kollegin Tilda Swinton.

Walter Pfeiffer hat schon zahlreiche Bilderstrecken für internationale Mode- und Kunstzeitschriften wie Vogue und i-D realisiert. Seine Arbeiten sind heute Bestandteil der Sammlungen des Kunsthauses Zürich, des Fotomuseums Winterthur, der Windsor Collection und der Sir Elton John Photography Collection.

Seinen Durchbruch als Fotograf für das breite Publikum erlangte Pfeiffer erst zur Jahrtausendwende. Insbesondere das Erscheinen seines Buchs «Welcome Aboard. Photographs 1980–2000» im Jahr 2001, trug zu seiner internationalen Anerkennung bei.

Zwischen dem Unternehmen Neutral Zürich und Pringle of Scotland kam es schon zu früheren Koorperationen. Wie etwa der gemeinsam produzierte Film von David Shrigley “A Short Film About Pringle of Scotland”. Shrigley war zudem auch schon für den letzjährigen Imagefilm der Marke mit Tilda Swinton verantwortlich.
Walter Pfeiffer