Vente Privee: M-Commerce steigert Umsatz
Von FashionUnited
Wird geladen...
Der Online-Shopping-Club vente-privee.com rechnet
in diesem Jahr mit einem M-Commerce-Umsatz von über 100 Millionen Euro. Der monatliche Anteil von Käufen über Smartphones steigt jeden Monat weiter an und bedeutet für das Unternehmen einen wichtigen Wachstumshebel. “Ob sich unsere Kunden über die Web-Verkäufe registrieren oder mobil - diese beiden Optionen kannibalisieren sich nicht, sie ergänzen sich. Es handelt sich um einen weiteren Service, den wir unseren Kunden bieten, indem wir ihnen den Einkauf ermöglichen, wann sie möchten und von wo aus sie möchten”, sagte CEO und Gründer Jacques-Antoine Granjon. Mittlerweile werden knapp 10 Prozent des Gesamtumsatzes von Vente Privee über mobile Kanäle erwirtschaftet.Das Unternehmen bietet seit Juni 2010 für fast alle Smartphone-Betriebssysteme eigene Applikation und verzeichnet alleine über eine Million europaweite Downloads der iPhone und iPad-App. Mittlerweile greifen fast 1,85 Millionen Besucher via Mobiltelefon auf vente-privee.com zu.
Vente Privee