Valisère verschwindet vom EU-Markt
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Triumph kündigt die Einstellung ihrer Dessous-Marke Valisère für den europäischen Markt an.
Die kommende Herbst/Winter Kollektion 2014 soll bereits die letzte sein. Anschließend wird die Edeldessous-Marke des deutschen Wäscheherstellers nur noch im asiatischen Raum vertrieben. Die bestehende Linie 'Triumph Essence' wird nach der Einstellung von Valisère das Premiumlingerie-Segment abdecken.Die Entscheidung, Valisère einzustellen, ergab sich aus Überprüfungen des Markenportfolios von Triumph. Der Wäschehersteller will sich künftig auf seine profitableren Marken, mit dem größeren Potential auf ein Wachstum, konzentrieren. Der europäische Markt für Premiumlingerie läuft bereits seit mehreren Jahren schlecht, darüber hinaus ist nicht zu erwarten, dass die Nachfrage für verführerische Dessous in diesem Segment auf relevante Weise steigt.
Von den Einsparungen bei Valisère sind rund 40 Mitarbeiter aus Deutschland, Frankreich und Österreich betroffen. „Das Unternehmen ist sich darüber bewusst, dass jeder betroffene Mitarbeiter wertvolle Arbeit und einen wesentlichen Beitrag für das Unternehmen geleistet hat. Wir werden alles tun, um jeden betroffenen Mitarbeiter angemessen zu behandeln und den sozialen Schaden auf ein Minimum zu beschränken“, heißt es in der Presseerklärung des internationalen Dessous-Unternehmens.