• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Umsatzplus für Ferragamo

Umsatzplus für Ferragamo

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das italienische Modehaus Salvatore Ferragamo SpA hat das Geschäftsjahr 2013 mit einem beachtlichen

Umsatzzuwachs abgeschlossen.

Am Donnerstag veröffentlichte das Unternehmen seine vorläufigen Umsatzzahlen. Demnach beliefen sich die Erlöse im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 1,26 Milliarden Euro. Gegenüber dem Vorjahr bedeutete das eine Steigerung um 9,1 Prozent, währungsbereinigt lag die Wachstumsrate sogar bei 10,6 Prozent. Mit Ausnahme von Japan konnte Ferragamo in allen Marktregionen Zuwächse im zweistelligen Prozentbereich erzielen.  

Im vierten Quartal verlangsamte sich das Wachstumstempo: Währungsbereinigt stieg der Konzernumsatz nur noch um sieben Prozent. Vor allem in Asien, der wichtigsten Marktregion, ließ die Dynamik spürbar nach: Dort lag die Wachstumsrate im Schlussquartal (+5 Prozent) deutlich unter dem Jahresdurchschnitt (+10 Prozent).

 

 

 

 

 

Ferragamo
Luxus