• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Überraschend schwacher August für Gap

Überraschend schwacher August für Gap

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Wenig überzeugend fielen die Zahlen des US-amerikanischen Bekleidungskonzerns Gap Inc. im August aus. Nur das Niedrigpreiskonzept

Old Navy konnte einigermaßen überzeugen.

Der Konzernumsatz stagnierte im vergangenen Monat mit 1,23 Milliarden US-Dollar (951 Millionen Euro) auf dem Niveau des Vorjahres. Auf vergleichbarer Fläche gingen die Einzelhandelserlöse um zwei Prozent zurück. Positiv entwickelte sich Old Navy (+2 Prozent), während die Erlöse der beiden anderen Hauptmarken Gap (-6 Prozent) und Banana Republic (-2 Prozent) flächenbereinigt zurückgingen. Das war eine Enttäuschung, hatten die Analysten doch mit einem Umsatzzuwachs auf vergleichbarer Fläche gerechnet.

„Der Schwung von Old Navy ist ermutigend, ansonsten konzentrieren wir uns auf die notwendigen Schritte, um die Leistungen unseres gesamten Markenportfolios im zweiten Halbjahr zu verbessern“, kommentierte Konzernchef Glenn Murphy die mageren Zahlen. Das Unternehmen musste allerdings einräumen, dass die zuletzt schwache Umsatzentwicklung des Labels Gap wahrscheinlich dessen Bruttomarge im September belasten werde. Für das Ergebnis verheißt das nicht Gutes.

Gap