• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Swissexpo in Zürich

Swissexpo in Zürich

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

An der Einkäufermesse Swissexpo Zürich zeichnet sich das boomende Strick-Geschäft ab.



Die Fachmesse Swissexpo im Technopark in Zürich zog dieses Jahr hunderte Besucher an. Aussteller waren wie jedes Jahr nur bestätigte Fachgeschäfte. An der Swissexpo konnten die Besucher daher viel über die Trends 2011/2012 erfahren. Es galt die neuesten Kreationen der Lieferanten und Herstellern von Wolle, Stoffen und Mercerie zu entdecken. Durch das Konzept der Swissexpo als Endverbraucher Messe konnten Einkäufe direkt vor Ort getätigt werden.

Highlight der Messe war die Modeschau mit den Strick- und Modetrends der kommenden Saison.

Die Branchengruppe Wollgarne des Textildetaillistenverbandes -kurz Wolle Schweiz- organisiert die Fachmesse mittlerweile schon seit 17 Jahren. So heisst es denn auch auf der Webseite von Wolle Schweiz: “Schon jetzt ist klar, dass der jetzige Strick-Trend fortgesetzt wird. Als Trendsetter gelten die Filmschauspielerinnen Julia Roberts und Sarah Jessica Parker, welche am Set stricken. Topmodel Kate Moss und Dana Schweiger sind ebenfalls den Maschen verfallen und wurden schon beim Stricken beobachtet.

Beatrix Peter, Präsidentin von Wolle Schweiz bestätigt, dass sich Handstricken immer weiter verbreitet. Sie ergänzt dabei, dass Modedesigner aus aller Welt Strick-Kreationen in ihre neuen Kollektionen einbauen. “Es ist der Branche gelungen, das Stricken als Lifestyle zu positionieren”, so Peter.
Swissexpo
Wolle Schweiz