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Stella: Umsatzrückgang im dritten Quartal

Von FashionUnited

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Aufgrund schwächerer Nachfrage in Europa und den USA musste

der chinesische Schuhhersteller Stella International Holdings im dritten Quartal 2013 einen Umsatzrückgang hinnehmen.

Wie das Unternehmen, das Schuhe für namhafte Marken wie Clarks, Ecco, Timberland, Burberry Marc by Marc Jacobs oder Miu Miu produziert und zudem eigene Einzelhandelsketten wie Stella Luna betreibt, am Freitag mitteilte, belief sich der Umsatz im dritten Quartal, das am 30. September endete, auf 473,3 Millionen US-Dollar (345,5 Millionen Euro). Damit lag es um 3,5 Prozent unter dem Vorjahresniveau von 490,2 Millionen US-Dollar. Als Gründe für den Rückgang führte das Unternehmen das saisonuntypische Wetter in den USA und Europa, schwaches Wirtschaftswachstum und zusätzliche Verunsicherung durch Ereignisse wie den innenpolitischen Finanzstreit in den USA an.

Die schwachen Zahlen im dritten Quartal sorgten dafür, dass Stella auch für die ersten neun Monate einen Umsatzrückgang melden musste: Seit Jahresbeginn erwirtschaftete der Konzern 1,17 Milliarden US-Dollar (853,5 Millionen Euro), 0,5 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.
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