• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Selfridges erneut zum besten Department Store ernannt

Selfridges erneut zum besten Department Store ernannt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Zum dritten Mal in Folge hat sich die Londoner Kaufhausgruppe

Selfridges gegen seine Konkurrenten Harrods und John Lewis durchgesetzt. Bei der Global Department Store Summit in Singapur wurde das Premium-Kaufhaus mit dem Titel Best Department Store ausgezeichnet, welchen es nun bis 2016 trägt. Dann findet eine erneute Wahl statt.


Bereits 2012 und 2010 wurde Selfridges dieser Titel von der Handelsorganisation verliehten, die weltweit mehr als 35 der Top-Kaufhäuser bewertet, und ist somit als erster Department Store zum dritten Mal in Folge Sieger.

Paul Kelly, Geschäftsführer von StoreSelfridges Group, sagt:„ Die Auszeichnung ist die internationale Anerkennung der globalen Reichweite unserer Marke. Selfridge hat sich weltweit stark gemacht und der prestigeträchtige Award zeichnet den Status unserer Marke als erfolgreichen Einzelhandels Innovator aus. Diese Auszeichnung zum dritten Mal zu gewinnen, ist wirklich aufregend.“

Ebenso wie die in Großbritanien ansässigen Kaufhäuser Harrods und John Lewis, sind auch Kaufhäuser aus Deutschland, New York und Paris mit: Macys, Breuinger, Isetan, Jelmoli, Lane Crawford, Printemps und TSUM, in der Shortlist vertreten. Selfridges zusammen mit Macy und Deutschland's Breuinger wurden als Finalisten benannt und präsentierten beim Summit’s official Dinner ihre neuesten Entwicklungen und Innovationen im Bereich Store-Öffnungen, Omnichannel Operationen, besondere Veranstaltungen und kundenorientierte Ansätze.

Selfridges gewinnt die Auszeichnung erneut, Anne Pitcher, Selfridges-Geschäftsführerin, sagt: „Wir sind begeistert, dass Selfridges wieder als bestes Kaufhaus weltweit anerkannt worden ist.“

„Wir haben ein paar tolle Jahre seit dem letzten Gewinn gehabt und es ist eine Hommage an das Engagement unseres Teams, dass wir die Auszeichnung erneut erhalten haben. Es gibt noch mehr Auftrieb, auch weiterhin die Erwartungen unsere Kunden zu übertreffen und ihnen ein einzigartiges und außergewöhnliches Shopping-Erlebnis zu liefern.“

Global Department Store Summit ist die größte Vereinigung von Kaufhäusern weltweit und verfügt über 37 Mitglieder aus 35 Ländern und fünf Kontinenten. Der Gipfel, der alle zwei Jahre stattfindet, brachte mehr als 350 Top-Führungskräfte und relevante Beteiligte von Kaufhäusern zusammen.

Global Department Store Summit
Selfridges