• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Schweizer Mode Label an den Massaya Fashion Nights

Schweizer Mode Label an den Massaya Fashion Nights

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Schweizer Mode Label Naona der Designerinnen Nadia

Wanner und Lydia Niederberger wurde als erstes europäisches Mode Label an die Massaya Fashion Night im syrischen Damaskus eingeladen.

An der von Massaya TV organisierten Fashion Night werden üblicherweise Haute-Couture Kollektionen, insbesondere Abend-, Ball- und Hochzeitskleider präsentiert.

Aufmerksam auf die zwei jungen Designerinnen wurde Massaya TV durch einen Kulturaustausch, organisiert von der Schweizer Botschaft in Damskus. Studierende der Fachhochschule Nordwestschwiz FHNW haben im Jahr zuvor zusammen mit syrischen Studierenden die Modeschau «Orient meets Occident» im ehrwürdigen Khan el-Wazir organisiert.
Diese Modeschau fand ein solch grosses Medienecho, dass Massaya TV ein Schweizer Modelabel für den Anlass nach Syrien einlud. Trotz der grosser Konkurrenz konnte sich das Label Naona durchsetzen.

Das in Basel ansässige Label hat 2009 ihren ersten showroom eröffnet und vertreibt dort neben ihrer eignen Linie auch das Label Blindshirts von Karin Bouillard sowie die Antiflirt Kollektionen aus Paris.
Naona