• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Schwacher Februar für Gap

Schwacher Februar für Gap

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. musste im Februar einen deutlichen Umsatzrückgang

hinnehmen.

Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, schrumpfte der Konzernumsatz gegenüber dem Vorjahresmonat um knapp vier Prozent auf 929 Millionen US-Dollar. Die Erlöse der Hauptmarken sanken flächenbereinigt um sieben Prozent. Vom Abwärtstrend auf vergleichbarer Fläche waren sowohl Gap (-10 Prozent), als auch Old Navy (-7 Prozent) und Banana Republic (-6 Prozent) betroffen. Das Unternehmen begründete den Rückgang unter anderen damit, dass mehr als 450 Läden aufgrund widriger Witterungsverhältnisse im Laufe des Monats zeitweise geschlossen bleiben mussten. „Der Februar war ganz klar ein schwieriger Monat“, sagte Konzernchef Glenn Murphy.

Indessen setzt der Konzern seinen internationalen Expansionskurs fort. Am Sonnabend eröffnet der erste Flagshipstore der Marke Gap in Taiwan. Der Shop in der Hauptstadt Taipeh verfügt über eine Gesamtfläche von 1.500 Quadratmetern auf drei Ebenen. Die Marke plant für das laufende Jahr insgesamt 30 Neueröffnungen in der Region Greater China, darunter drei in Taiwan. Ziel ist es, die Zahl der Läden in der Region bis zum Jahresende auf über einhundert zu steigern.
Gap