Rekordumsatz für Marc O’Polo
Von FashionUnited
Wird geladen...
Der Bekleidungsanbieter Marc O’Polo hat das Geschäftsjahr 2011/12, das am 31. Mai endete,
mit einer deutlichen Umsatzsteigerung abgeschlossen. Zahlen zum Ergebnis wurden nicht veröffentlicht.Wie Marc O’Polo am Donnerstag mitteilte, stiegen die Markenumsätze einschließlich der Lizenzeinnahmen im Vergleich zum Vorjahr um 9,2 Prozent von 370 auf 404 Millionen Euro. 71 Prozent davon wurden in Deutschland erwirtschaftet, der Rest im Ausland. Das Unternehmen sah die Zahlen als „Resultat der erfolgreichen Expansionsstrategie im In- und Ausland“.
Die soll auch künftig fortgesetzt werden. Die Expansion in den europäischen Märkten soll weiterhin „profitables Wachstum“ ermöglichen – und auch im kommenden Jahr zu neuen Rekordumsätzen führen. Marc O’Polo beliefert bereits eigene Shops und Handelspartner in mehr als 30 europäischen Ländern.
MARC O’POLO