• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Puma greift an

Puma greift an

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Fashion-News

Der Sportartikelhersteller Puma startet wie bereits angekündigt am 13. August, zu den Leichtathletik

Europameisterschaften in Zürich, seine neue Markenplattform Forever Faster. Im Mittelpunkt der Kampagne steht das Ziel, die schnellste Sportmarke der Welt zu werden. Zwecks dessen hat Puma einen TV-Spot produziert, in dem einige der erfolgreichsten Sportler in Aktion zu sehen sind. Mit der neuen Markenausrichtung will das deutsche Unternehmen endlich wieder als Sportartikelhersteller wahrgenommen werden, nicht mehr nur als Fashion-Label.


„Mit Forever Faster setzt Puma als Marke ein Statement und erinnert die Menschen daran, dass wir die schnellste Sportmarke der Welt sind und dies auch in Zukunft sein werden“, sagt Adam Petrick, Global Marketing Director. „Puma war immer eine Marke, die Risiken eingeht – und das wird sich auch nicht ändern. Forever Faster repräsentiert diese Haltung deutlich. Sie wird sowohl die Art und Weise verändern, wie wir Produktdesign und Innovationen angehen, als auch den Ansatz, wie wir unsere Marke positionieren.”

In Finanzkreisen werden die Kosten für die neue Kampagne auf rund 70 Millionen Euro geschätzt. Teil von Forever Faster ist die nationale Partnerschaft bei Leichtathletik Europameisterschaften, die Schaltung des TV-Spots in der Primetime bei Sendern wie ProSieben und RTL sowie bei den Sport-TV-Sendern Sky, Sport 1 und ARD. Außerdem wird Puma online sehr aktiv: Homepageevents, Werbemittel wie Wallpaper und Superbanner, Facebook-Ads und ein interaktives Google Hangout.

Forever Faster
Puma