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Philipps-Van Heusen ist jetzt PVH

Von FashionUnited

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Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen hat sich einen neuen,

kurzen Namen gegeben: Er heißt seit einem entsprechenden Beschluss der Jahreshauptversammlung am Donnerstag auch offiziell nur noch PVH Corp.

Mit der Umbenennung will der Konzern seiner gewandelten Bedeutung Rechnung tragen: „In weniger als zehn Jahren hat unser Unternehmen gewaltige Veränderungen erlebt, die Identität, Kultur, Leistung und Potential des Konzerns neu bestimmt haben“, erklärte Chairman und Chief Executive Officer Emanuel Chirico. Die wichtigsten Schritte seien die Übernahme von Calvin Klein 2003 und der Kauf von Tommy Hilfiger im vergangenen Jahr gewesen. Beide Marken trügen mittlerweile mehr als 75 Prozent zum Umsatz und Ergebnis des Konzerns bei, so Chirico. Im Zuge der wachsenden Bedeutung und Internationalisierung seien Kunden und Aktionäre weltweit dazu übergangenen, den Konzern mit seinem schnittigen Börsenkürzel „PVH“ zu identifizieren. Diese neue Corporate Identity, die sich aus dem Erfolg der vergangenen Jahre ergeben habe, sei letztlich der Grund für die Umbenennung gewesen. Der Namenswechsel symbolisiere den Wandel des gesamten Konzerns, ohne den Bezug zur Tradition aufzugeben, erklärte Chirico.

Philipps-Van Heusen
PVH