• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Petit Bateau plant Eintritt in China mithilfe von Fung Kids

Petit Bateau plant Eintritt in China mithilfe von Fung Kids

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die französische Baby- und Kindermarke Petit Bateau gab gestern

 bekannt, dass sie eine Vertriebspartnerschaft mit Fung Kids Limited eingegangen sei, eine zum Hongkonger Konzern Fung Retailing Limited gehörende chinesische Kindermarke. Petit Bateau, das zur im Privatbesitz befindlichen Rocher Group gehört, will so den schnell wachsenden chinesischen Markt für Baby- und Kindermode erobern. Bereits im nächsten Jahr plant das Unternehmen deshalb, Einzelhandelsgeschäfte in China zu eröffnen, nämlich in Peking, Shanghai und Qingdao.


“Wir sind von dieser Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Einzelhandelspartner, der für uns das Tor nach China öffnen wird, begeistert. Wir sind zuversichtlich, dass chinesische Mütter schnell die außergewöhnliche Qualität unserer Kleidungsstücke für ihre Kinder entdecken werden”, sagte Petit Bateaus Geschäftsführer Patrick Pergament.

“Petit Bateau ist eine authentische, vertrauenswürdige Marke mit speziellem französischen Flair. Gleichzeitig vermittelt sie den anspruchsvollen Kunden des heutigen Chinas ein gutes Gefühl", bestätigte Pieter Schats, geschäftsführender Direktor von Fung Retailing Limited, das zur Fung Group gehört.

Er bemerkte, dass die beiden Geschäftspartner ihren Ruf auf der Stärke und den Werten von Familienbetrieben aufgebaut haben - jedes der beiden Unternehmen hat eine mehr als hundertjährige Geschichte. Die Fung Group wurde 1906 gegründet und Petit Bateau entstand nur ein paar Jahre vorher im Jahr 1893.

Die französische Marke entwirft und produziert Oberbekleidung, Unterwäsche und hochwertige Pyjamas für Babies, Kinder und Erwachsene und vertreibt sie in mehr als 80 Ländern der Welt, darunter auch in Boutiquen in Deutschland und Österreich.

Fung Retailing Limited konzentriert seine Aktivitäten auf den Großraum China und Südostasien, zwei für den Einzelhandel weltweit am schnellsten wachsende Regionen. Die Fung Group mit Hauptsitz in Hongkong, zu der auch der Beschaffungs- und Bekleidungskonzern Li & Fung Limited gehört, beschäftigt sich mit Handel, Logistik, Vertrieb und Einzelhandel.

Fung Group
fung kids
Fung Retailing Limited
Petit Bateau