• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Pacific Brands: Bush folgt auf MacKenzie

Pacific Brands: Bush folgt auf MacKenzie

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der australische Lifestyle-Konzern Pacific Brands bekommt einen

neuen Chairman. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wird James MacKenzie seinen Posten Ende Juni aufgeben. Ein Nachfolger ist bereits gefunden: Peter Bush, der derzeit schon als Non-executive Director für das Unternehmen tätig ist, soll MacKenzie beerben. Bush ist zudem Chairman des australischen Medienunternehmens Nine Entertainment Co. und verfügt über langjährige Erfahrungen im Konsumgüterbereich.

Der australische Konzern befindet sich seit längerem im Umbruch. Im ersten Halbjahr 2011/12 musste er einen Umsatzrückgang um 19,6 Prozent auf 684,7 Millionen US-Dollar hinnehmen. Ein Großteil der Einbußen ging auf die Trennung von Geschäftsbereichen zurück, aber auch bereinigt um deren Anteile waren die Erlöse rückläufig. Aufgrund hoher Restrukturierungskosten und Abschreibungen meldete Pacific Brands einen Halbjahresverlust in Höhe von 362,4 Millionen US-Dollar. Übernahmeverhandlungen mit interessierten Investoren waren in den vergangenen Monaten gescheitert.
CCpage
Pacific Brands