Otto übernimmt NuBon
Von FashionUnited
Wird geladen...
Das Versandhandelsunternehmen Otto hat sich eine Mehrheitsbeteiligung an dem
Hamburger Payment-Dienstleister NuBon GmbH gesichert. Das erst Anfang diesen Jahres gegründete Spin-off des Retail IT-Spezialisten Ethalon passe mit seinen Couponing- und Loyalty-Services sowie einem digitalen Kassenbon in nur einer App ideal zu den strategischen Initiativen der Otto Group, mehr in Multichannel nahe Dienstleistungen zu investieren, so das Unternehmen.„Wir investieren in NuBon, weil wir vom Produkt, Geschäftsmodell und Marktpotenzial von NuBon überzeugt sind“, so Jürgen Schulte-Laggenbeck, Finanzvorstand der Otto Group. „Außerdem sehen wir in Ethalon bzw. der Görtz Gruppe einen sehr starken Partner, der eine langjährige Erfahrung im stationär geprägten Multichannel-Einzelhandel mitbringt. Die Kombination aus dem E-Commerce Know-How der Otto Group und der Stationärexpertise der Görtz Gruppe und Ethalon ist aus unserer Sicht eine exzellente Voraussetzung für den Erfolg von NuBon.“
ethalon
Görtz
nubon
Otto