• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Otto Group: Montgomery ersetzt Homann

Otto Group: Montgomery ersetzt Homann

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group hat eine Nachfolgerin für den Ende September ausscheidenden Timm Homann

gefunden: Am 1. November soll die Britin Neela Montgomery den Vorstandsposten Multichannel-Retail übernehmen. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit. Die Berufung muss allerdings noch vom Aufsichtsrat abgesegnet werden.

Die 40-Jährige kommt vom britischen Einzelhändler Tesco, bei dem sie als General Merchandise Director für das Non-Food-Multichannel-Geschäft in Großbritannien zuständig war. Bei ihrem zukünftigen Arbeitgeber soll sie sich „um die Multichannel-Strategie des Konzerns kümmern und aus dem Vorstand heraus jene Konzernunternehmen führen, die im E- Commerce und mit Stationärgeschäften aktiv sind – allen voran Crate and Barrel in Nordamerika und Sportscheck in Mitteleuropa“, teilte die Otto Group mit.

„Im Multichannel-Retail liegt die Zukunft des Handels. Deshalb freue ich mich besonders, bei der Otto Group diesen Vorstandsbereich aus strategischer Perspektive voranbringen zu können“, sagte Montgomery anlässlich ihrer Berufung. Aufsichtsratschef Michael Otto rühmte sie als „exzellente und international erfahrene Retailexpertin, die großes Know-how aus der Stationär- und der Online-Welt des Handels vorweisen kann“.

CCpage
Hdeeinzelhandel
Otto
Tesco