• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Neuer Gesellscha​fter bei Wortmann

Neuer Gesellscha​fter bei Wortmann

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Achim Tischler wurde zum neuen geschäftsführenden Gesellschafter der Wortmann KG

Internationale Schuhproduktionen bestellt. Er absolvierte von 1990 bis 1992 seine Ausbildung zum Industriekaufmann im Hause Wortmann, bevor er Wirtschaftswissenschaften studierte. Anschließend kehrte er als Produktmanager zurück und wurde 2006 in die Geschäftsleitung berufen.

Tischler ist mittlerweile voll verantwortlich für den größten Teil der Tamaris-Kollektion und bekleidet bereits eine wichtige Position innerhalb der Unternehmensgruppe. "Wir sind der Meinung, dass wir hiermit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Zukunftssicherung, vor allem natürlich der Wortmann KG mit ihrer Top-Marke Tamaris, getan haben", sagte Inhaber Horst Wortmann.
 

Die Wortmann-Gruppe aus Detmold konnte ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr 2010/11 um 15,1 Prozent auf 957,7 Mio. Euro steigern. Mit einem Rekordplus von über 125 Mio. Euro erzielte das Unternehmen sein höchstes Wachstum in der Unternehmensgeschichte.

achim tischler
CCpage
Tamaris
Wortmann