Michael Kors bietet Einkauf per Instagram
Wird geladen...
Das New Yorker Modelabel Michael Kors möchte seine Umsätze über die sozialen Medien besser verknüpfen. Dazu wird es Instagram-Benutzern
bald ermöglichen, direkt über die Fotoplattform einzukaufen.Michael Kors hat 3,1 Millionen Anhänger und wird den Hashtag #InstaKors einführen, mit dem das Unternehmen Instagram und seinen Internet-Handel verbinden kann.
Sobald Besucher sich auf michaelkors.com mit ihrem E-Mail- und Instagram-Konto anmelden, erhalten sie E-Mails mit Links, über die sie die Produkte kaufen können, die sie auf Instagram mit "mag ich" gekennzeichnet haben.
Das Unternehmen wird für das Weihnachtsgeschäft 60 Produkte mit dem neuen Hashtag #InstaKors ausstatten, darunter auch 20 Fotos auf Instagram, über die Kunden direkt einkaufen können.
Michael Kors bietet die Kaufoption derzeit auf Facebook und Twitter an; Instagram ist jedoch die am schnellsten wachsende Plattform der sozialen Medien für das Unternehmen. Facebook und Twitter helfen dabei, Fans zu inspirieren und zum Kauf zu bewegen, aber eine Möglichkeit zu finden, direkt von Instagram einzukaufen, war "eine Notwendigkeit", so das Unternehmen.