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Messe Intertextile Shenzhen hält, was sie verspricht

Von FashionUnited

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Die vom 11. bis 13. Juli stattfindende Messe Shenzhen

International Trade Fair for Apparel Fabrics and Accessories hielt ihre Versprechen in Bezug auf mehr Aussteller, mehr Austellungsfläche und mehr Länderpavillons. Laut dem am Freitag bekannt gegebenem Abschlussbericht verzeichnete die Messe mit fast 600 Ausstellern aus 11 Ländern und Regionen eine um 26 Prozent gestiegene Teilnahme.

Die Ausstellungsfläche erhöhte sich ebenfalls, nämlich um mehr als 30 Prozent auf 22.500 Quadratmeter in drei Hallen, um der gesteigerten Nachfrage nachzukommen. Obwohl die Zahl von fast 14.000 Besuchern leicht um 7 Prozent auf 13.000 Besucher fiel, war die Zusammensetzung mit 25 Ländern und Regionen internationaler als im Vorjahr.

Nach China und Hongkong kamen die stärksten Kontingente aus Indien und China, die beide zum ersten Mal mit eigenen Länderpavillons vertreten waren. Beide Länder konnten eine erfolgreiche Show verbuchen und planen eine Wiederholung im nächsten Jahr.

“Nächstes Jahr werden wir sogar eine größere Nummer von Ausstellern präsentieren, da die Messe unsere Erwartungen mehr als erfüllt hat. Wir haben mit vielen Auftraggebern von außerhalb der Guangdong Provinz wie Peking, Shanghai, Ningbo, Shandong und anderen gesprochen, womit wir nicht gerechnet haben. Südchina hat einen großen Bedarf nach Garnen und viele Firmen hier kennen die hochwertigen Garne, die wir produzieren, nicht, aber mit einer Messe wie dieser können wir dieses Bewusstsein schaffen", sagte Ravi Narayanaswamy, Direktor des indischen Gemeinschaftspavillons und des Veranstalters Texprocil.

“Shenzhen hat viele Fertigungsstätten für Damenbekleidung und ist innerhalb der Region zentral gelegen. Hongkong als Sitz der Auftraggeber ist nicht weit entfernt; Guangdong ist der zentrale Produktionsort, während Zhongshan sich auf Freizeitbekleidung spezialisiert und Huizhou das Herstellungszentrum für Herrenbekleidung ist. Nimmt man all diese Faktoren zusammen, glaube ich, dass wir weiterhin viele Geschäftschancen und Auftraggeber auf dieser Messe finden werden", lobte Yoon Young Sang, Vizepräsident des Veranstalters des koreanischen Pavillons Korea Fashion Textile Association, das Potential Südchinas.

Individuelle Aussteller aus verschiedenen Ländern waren ebenfalls mit ihrer Teilnahme an der Messe zufrieden. “Viele Teilnehmer haben unseren Stand besucht. Wir sind recht optimistisch, was den Markt und unsere Geschäftsexpansion in Südchina angeht", sagte Peter Westcott, Erstaussteller und Inhaber von Westcott Design Ltd aus Großbritannien.

“Diese Messe hilft unserer Geschäftsentwicklung in China auf jeden Fall. Wir finden, dass es hier Potential gibt und haben in den letzten Tagen einige führende Auftraggeber aus Guangdong getroffen,” stimmte Nasir Zahid zu, Manager von Reliance Weaving Mills Ltd aus Pakistan.

Präsentation auf der Intertextile Shenzhen ist wichtig, wie eine Reihe internationaler Aussteller bestätigte. “Wir haben gerade erst den Betrieb in China aufgenommen und die Geschäfte sind vielversprechend. Unsere Kunden sind neue, heimische Modemarken. Sie sind sehr an unseren spanischen Designs und Produkten interessiert; die Geschäfte auf der Messe waren bis jetzt gut", bestätigte Jose Maria Loren, Beauftragter für China von Luca Cuccolini aus Spanien.

Auftraggeber schätzen die Produktdichte und die verschiedenen Kategorien, die auf engstem Raum angeboten werden. “Das Beste an der Messe ist die Produktvielfalt und die große Anzahl von Produktkategorien", bestätigte Kevin Wang von Comwin mit Sitz in Hongkong, der nach Stoffen für den europäischen Markt Ausschau hielt. Unter den Besucher fanden sich auch Vertreter internationaler Marken wie Aurora, Esprit, Hugo Boss, JL Group (Stefanel, DKNY), KappAhl, LF Sourcing, Marc O'Polo, Next Sourcing, S.Oliver und Tesco.

Der exakte Termin für die nächste Shenzhen International Trade Fair for Apparel Fabrics and Accessories 2014 steht zwar noch nicht fest, sie wird aber wieder im Juli stattfinden.

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