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Marks & Spencer: Umsatzsteigerung von 35 Prozent in Indien

Von FashionUnited

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Der britische Einzelhändler Marks & Spencer (M&S) verzeichnete im ersten Halbjahr 2014,

das im September endete, eine Steigerung seines Umsatzes in Indien um 35 Prozent, und zwar in allen Segmenten. Das Unternehmen betreibt seine Geschäfte in Indien in Partnerschaft mit Reliance Retail.

Dieses Ergebnis gibt M&S angesichts mäßiger Erfolge in seinem Heimatmarkt Großbritannien Auftrieb: Erst vor wenigen Tagen hatte das Unternehmen einen Abfall der Umsätze im Modesegment bekannt begeben, dem 13. Quartal in Folge in dieser Sparte. Weltweit verzeichnete das Unternehmen nur einen geringfügigen Anstieg von 1 Prozent und einen 1,2-prozentigen Anstieg beim internationalen Umsatz für das erste Halbjahr, das im September 2014 endete.

In Indien jedoch steigerte sich der Umsatz mit Herrenmode für diesen Zeitraum sogar um 46 Prozent, verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Vorjahr. Die Umsätze für Unterwäsche und Schönheitsprodukte stiegen um 30 Prozent.

Das Unternehmen hat angekündigt, die Anzahl seiner Geschäfte in Indien bis 2016 auf über 80 verdoppeln zu wollen; es betreibt derzeit 42 Geschäfte in Indien und will 40 hinzufügen. Insgesamt will der Einzelhändler außerhalb Großbritanniens in den nächsten drei Jahren als Teil seiner weltweiten Expansionsstrategie 250 neue Geschäfte eröffnen, darunter auch in Europa und Nahost. Ziel ist es, den internationalen Umsatz um 25 Prozent zu steigern beziehungsweise den Gewinn um 40 Prozent.

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