• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Marco Gadola neuer Calida Verwaltungsrat?

Marco Gadola neuer Calida Verwaltungsrat?

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Gemäss der aktuellen Medienmitteilung von Calida hat der

Verwaltungsrat der Calida Holding AG in der Generalversammlung die Wahl von Marco Gadola als neuen Verwaltungsrat vorgeschlagen.

Herr Gadola ist momentan Finanzchef (CFO) der Panalpina Welttransport (Holding) AG, einem weltweit tätigen börsennotierten Logistikunternehmen mit Sitz in Basel. Davor war Gadola bei Straumann, dem Nahrungsmittelkonzern Hero, sowie bei der Bauzuliefergruppe Hilti in führender Position tätig. Sowohl bei Straumann als auch bei Hero war er Gruppen-CFO und für die Bereiche Produktion, Logistik, Investor Relations und IT zuständig. Gleichzeitig spielte er bei beiden Unternehmen bei der Akquisition und Integration eine wichtige Rolle. Er sei ein ausgewiesener Finanzfachmann mit internationaler Erfahrung und einem breiten Finanzmarktwissen, heisst es von Seiten des Verwaltungsrats der Calida Gruppe.

Thomas Lustenberger, Präsident des Verwaltungsrats der Calida Gruppe, sagt: "Wir sind stolz, der Generalversammlung eine Persönlichkeit präsentieren zu können, die mit ihrem umfassenden Finanzwissen eine klare Verstärkung unseres Verwaltungsrats sein wird."

Marco Gadola würde die Nachfolge von Nicolas Mathys antreten. Dieser steht aufgrund zahlreicher anderer Engagements der Gruppe nicht mehr zur Verfügung und verzichtet deswegen auf seine Wiederwahl. Mathys’ Mandat endete Anfang dieses Monats.
CALIDA
CCpage