• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • M-Kommerz boomt weltweit

M-Kommerz boomt weltweit

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nach dem stationären und Online-Handel blüht jetzt der sogenannte M-Kommerz;

Einkäufe per Mobiltelefon. Wie das Online-Magazin FashionMag berichtete, wird für den mobilen Handel ein exposiansartiges Wachstum weltweit vorausgesagt.

Vielversprechendster Markt ist hier wieder einmal China – von den derzeit 420 Millionen Nutzern des Internets per Mobiltelefon gebrauchen es bereits mit knapp 100 Millionen 23 Prozent für mobile Einkäufe. Im Vergleich zum Vorjahr war dies ein Anstieg um 55 Millionen M-Kommerz-Nutzer oder 136,5 Prozent, und Ähnliches wird für die Folgejahre erwartet.

Nicht überraschend sind die USA der Markt, der nach China am vielversprechendsten ist. Hier gibt es laut eMarketer bereits 72 Millionen mobile Einkäufer, die bis 2016 um 65 Prozent auf 119 Millionen ansteigen sollen. Auch wenn die Zahl der mobilen Einkäufer in Europa mit 7,6 Millionen (im Jahr 2011, laut Forrester) relativ gering ist, zeigt sich auch hier ein großes Wachstumspotential: Bis 2019 soll sich diese Zahl mit 79 Millionen mehr als verzehnfachen.

Für Modeunternehmen und Einzelhändler heißt dies, nicht nur in den stationären Handel zu investieren, sondern auch ihren Onlineauftritt auf den neuesten Stand zu bringen, um den bequemen Einkauf online – sei es per Computer, Tablet oder Mobiltelefon – zu ermöglichen.

M-Commerce
m-kommerz
mobiler Einkauf