• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • LVMH legt Streit mit Hermès bei

LVMH legt Streit mit Hermès bei

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Luxusgüterkonzern LVMH will den seit vier Jahren schwelenden Streit mit Hermès beilegen. LVMH gebe seinen Anteil am französischen Luxuskonzern

Hermès ab, teilte der Konzern am Mittwoch in Paris mit. Mit seinem Einstieg hatte LVMH die Hermès-Gründerfamilie überrascht. Ein jahrelanger Rechtsstreit und Gegenmaßnahmen waren die Folge.

Nun will LVMH seinen 23-Prozent-Anteil bis spätestens 20. Dezember an seine eigenen Anteilseigner abgeben. Nach den Transaktionen halte die Groupe Arnault von LVMH-Besitzer Bernard Arnault noch etwa 8,5 Prozent an Hermès. Zudem sicherten LVMH, Dior und die Groupe Arnault zu, dass sie in den kommenden fünf Jahren keine Hermès-Aktien kaufen werden. (dpa)

Hermès
LVMH