• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Lululemon: gute Zahlen, vorsichtig​er Ausblick

Lululemon: gute Zahlen, vorsichtig​er Ausblick

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Probleme mit der Produktqualität werden den erfolgsverwöhnten

kanadischen Sportbekleidungshersteller Lululemon Athletica im laufenden Jahr belasten.

Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012/13 konnte Lululemon makellose Zahlen präsentieren, die noch über den hochgesteckten Erwartungen lagen. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 37 Prozent auf 1,4 Milliarden US-Dollar, der Nettogewinn um 47 Prozent von 184,1 auf 270,6 Millionen US-Dollar. Das verwässerte Ergebnis je Aktie kletterte von 1,27 auf 1,85 US-Dollar.

In dieser Woche musste das auf Yoga-inspirierte Sportswear spezialisierte Unternehmen aber einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen: Aufgrund von Qualitätsmängeln wurde das umsatzträchtige Hosenmodell Luon zurückgerufen werden. Die schwarzen Hosen waren teilweise nicht hinreichend blickdicht. Der Fauxpas wird die Zahlen im laufenden Jahr belasten: Lululemon rechnet mit negativen Folgen beim Umsatz in Höhe von 57 bis 67 Millionen US-Dollar und einem Abschlag beim Ergebnis je Aktie zwischen 0,25 und 0,27 US-Dollar. Das Unternehmen erwartet nun einen Jahresumsatz im Bereich von 1,615 bis 1,640 Milliarden US-Dollar sowie einen verwässerten Gewinn pro Aktie zwischen 1,95 und 1,99 US-Dollar.
Lululemon