• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Liu Jo will in China expandieren

Liu Jo will in China expandieren

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die italienische Modemarke Liu Jo hat China fest im Visier: Das Unternehmen hat ein

Lizenzabkommen mit dem chinesischen Partner China Resources Textiles abgeschlossen und plant, in den nächsten fünf Jahren bis zu 200 neue Geschäfte im Land zu eröffnen.

Liu Jo wurde 1995 von den Marchi-Brüdern gegründet und hatte seinen ersten exklusiven Vertriebspartner in China bereits 2002. Seit 2008 agiert das Unternehmen durch die Tochtergesellschaft Liu Jo China und hat derzeit 46 Monomarkengeschäfte und sechs Outlets in China. Das neue Abkommen ist laut Pressemitteilung Teil der Strategie der Firma, “ihre Präsenz auf dem internationalen Markt zu steigern und zu festigen”.

China Resources Textiles ist ein Investment- und Entwicklungsunternehmen sowie Garnexporteur mit Sitz in Hongkong. Für international Marken ist es einer der wichtigsten Akteure des chinesischen Textil- und Modeeinzelhandels, der Marken wie Calvin Klein, Esprit, Alfred Dunhill, Kenzo, Givenchy und andere in China repräsentiert.

“Ich bin sehr stolz auf den erfolgreichen Abschluss mit einem solch relevanten Partner und bin zuversichtlich, dass dies ein strategischer Schritt für Liu Jos weltweite Geschäfte ist”, äußerte sich Marco Marchi, Liu Jos Vizepräsident und Miteigentümer.

“Wir freuen uns, ein starkes und geschätztes Unternehmen wie Liu Jo als Partner zu haben. Wir glauben, dass die strategische Verbindung eine Situation mit Gewinn für beide Seiten ist, durch die beide Parteien ihre eigene Expertise wirksam einsetzen können, um vielversprechende Geschäfte für diese beliebte, weltweite Marke aufzubauen,” kommentierte C.C. Wang, Vorstandsvorsitzender von China Resources Textiles.
LIU JO