Limited Brands: Umsatzplus im Dezember
Von FashionUnited
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Der US-amerikanische Lifestylekonzern Limited Brands Inc. hat
im Dezember seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresmonat um 4,2 Prozent von 1,87 auf 1,95 Milliarden US-Dollar (1,49 Milliarden Euro) steigern können. Auf vergleichbarer Fläche stiegen die Erlöse im Einzelhandel um drei Prozent.Der Mutterkonzern der Wäschemarken Victoria’s Secret und La Senza, dem auch das Young-Fashion-Label Pink, der Accessoires-Spezialist Henri Brendel und die Kosmetikkette Bath & Body Works gehören, verfehlte damit die Erwartungen der Analysten, die ein flächenbereinigtes Wachstum um etwa 4,5 Prozent prognostiziert hatten.
In den ersten elf Monaten des Geschäftsjahres 2012/13 lag der Konzernumsatz damit bei 9,47 Milliarden US-Dollar, 1,2 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Den Rückgang begründete das Unternehmen mit dem Verkauf der Sourcing-Sparte Mast Global Fashions im November 2011. Auf vergleichbarer Fläche stiegen die Erlöse in den Stores des Konzerns um sechs Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
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