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Limited Brands: Umsatzplus im August

Von FashionUnited

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Fashion-News

Seit einigen Tagen gibt es die Wäschemarke Victoria’s Secret

auch hierzulande. Mit der Eröffnung seines Stores im Hamburger Flughafen machte das legendäre Label den ersten Schritt auf den deutschen Markt. Aber nicht nur die internationale Expansion ließ den Umsatz der Marke und ihres Mutterkonzerns Limited Brands im vergangenen Monat wachsen.

Auch auf vergleichbarer Fläche, also in den Läden, die schon länger als ein Jahr bestehen, konnten beide in den vergangenen Wochen ihre Erlöse steigern. Insgesamt wuchs der Nettoumsatz von Limited Brands im Vergleich zum Vorjahresmonat um 5,9 Prozent auf 665,6 Millionen US-Dollar, umgerechnet rund 507 Millionen Euro. Flächenbereinigt stiegen die Einzelhandelserlöse um zwei Prozent.

In den stationären Läden und im Online-Shop von Victoria’s Secret wuchsen die Umsätze auf vergleichbarer Fläche jeweils um drei Prozent, die ebenfalls zum Konzern gehörende kanadische Wäschemarke La Senza konnte sogar um acht Prozent zulegen. Die Kosmetikkette Bath & Body Works verbesserte sich um ein Prozent. Weltweit verfügten die Vertriebskonzepte von Limited Brand Ende August über 2.905 Stores, die allermeisten davon befinden sich in Nordamerika.
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