• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Li & Fung gibt Gewinnwarnung ab

Li & Fung gibt Gewinnwarnung ab

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der in Hongkong ansässige Handelskonzern Li & Fung Limited meldete am Donnerstag,

dass er seine Ergebnisziele für das Geschäftsjahr 2012 verfehlt hat.

Das Unternehmen erklärte in einer Mitteilung unter Berufung auf vorläufige Zahlen, dass der auf die Anteilseigner entfallende Gewinn das Niveau des Vorjahres voraussichtlich nicht übersteigen wird. Der operative Gewinn werde sogar um etwa 40 Prozent sinken.

Begründet wurden die unerwartet schlechten Ergebnisse mit Problemen im US-Geschäft. Dort sei die Restrukturierung nicht so erfolgreich wie geplant verlaufen. Die entsprechenden Maßnahmen, darunter die Reduzierung der Zahl der Marken, die das Unternehmen in den Vereinigten Staaten anbietet, hätten die Margen belastet. Mitte Dezember hatte der Konzern bereits den für das US-Geschäft verantwortlichen Richard Darling durch Dow Famulak ersetzt. Der soll die Sanierungsarbeiten in Nordamerika im laufenden Jahr abschließen. In den übrigen Regionen seien die Geschäfte im abgelaufenen Geschäftsjahr erwartungsgemäß verlaufen, teilte der Konzern weiter mit.
Li&Fung