Lagerfeld eröffnet Shops im Nahen-Osten
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Der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld hat einen fünf-Jahres-Vertrag mit dem Einzelhandels
und Luxusspezialist, Chalhoub Inc., unterzeichnet. Bis 2018 werden 10 Karl Lagerfeld Concept Stores und 15 Shop-in-Shops im Nahen-Osten eröffnet.Die ersten beiden Shop-in-Shops öffnen nächsten Monat in der Stars Avenue Mall in Jeddah und werden die aktuelle Frühjahrskollektion anbieten. Die erste alleinstehende Boutique öffnet im selben Monat in der Lagoona Mall in Doha.
Pier Paolo Righ, CEO von Karl Lagerfeld, sagt, dass die Marke in dieser Region bereits eine Fangemeinde hat.
Obwohl die alleinstehenden Shops alle Produktkategorien anbieten werden, einschließlich ready-to-wear, wird der Schwerpunkt auf den Handtaschen des Labels liegen.
“Mit Hilfe der Kombination unserer Expertise und Karl Lagerfelds ikonischer Vision und Strategie, werden wir dazu in der Lage sein, die Marke erfolgreich im Nahen Osten aufzubauen und auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden einzugehen”, erklärt Patrick Chalhoub, Co-CEO von Chalhoub Group, die bereits mit Marken wie Ralph Lauren, Lanvin, Lacoste und Marc Jacobs gearbeitet hat.
Der Nahost-Deal ist die neueste Expansion für Lagerfeld, nachdem bereits einige Neueröffnungen in ganz Europa und China stattgefunden haben. In den nächsten 5 Jahren sind 40 weitere Shops geplant.