L Brands wächst auch im Mai
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Der US-amerikanische Lifestylekonzern L Brands, der auch in Deutschland mit seiner populären Wäschemarke
Victoria’s Secret vertreten ist, hat im Mai seinen Umsatz weiter gesteigert.
Am Donnerstag erklärte das Unternehmen, zu dem auch die Kosmetikkette Bath & Body Works, das Lingerie-Konzept La Senza sowie der Schmuck- und Accessoireshändler Henri Bendel und das junge Wäschelabel Pink gehören, dass es im vergangenen Monat einen Umsatz in Höhe von 763,6 Millionen US-Dollar erzielen konnte. Gegenüber dem Vorjahresmonat bedeutete das eine Steigerung um vier Prozent. Auf vergleichbarer Fläche verbesserten sich die Einzelhandelserlöse in Nordamerika um drei Prozent. Zum Wachstum trugen sowohl Victoria’s Secret (+2 Prozent) als auch Bath & Body Works (+5 Prozent) bei. Der Online-Umsatz von Victoria’s Secret schrumpfte allerdings um zehn Prozent.
In den ersten vier Monaten des laufenden Geschäftsjahres belief sich der Konzernumsatz damit auf 3,15 Milliarden US-Dollar. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutete das ein Wachstum um fünf Prozent. Die Einzelhandelserlöse stiegen flächenbereinigt um zwei Prozent. Ende Mai betrieb der Konzern insgesamt 2.928 Stores, den Großteil davon in den USA und Kanada.