L Brands setzt Höhenflug im September fort
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Viele US-amerikanische Einzelhändler leiden derzeit unter der Kaufzurückhaltung der Verbraucher. Der Lifestylekonzern
L Brands, zu dem unter anderem die Wäschemarke Victoria’s Secret und die Parfümeriekette Bath & Body Works gehören, zählte auch im September zu den positiven Ausnahmen.Das Unternehmen konnte seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahresmonat um neun Prozent auf 853,5 Millionen US-Dollar (675,3 Millionen Euro) steigern. Auf vergleichbarer Fläche stiegen die Erlöse um sechs Prozent. Analysten hatten vor der Veröffentlichung der Zahlen am Freitag mit deutlich niedrigeren Zuwächsen gerechnet. In den eigenen Läden von Victoria’s Secret stiegen die Erlöse flächenbereinigt um vier Prozent, im Online-Shop der Marke um fünf Prozent. Bath & Body Works konnte um zehn Prozent zulegen.
In den ersten 35 Wochen des laufenden Geschäftsjahres, die am 4. Oktober endeten, erwirtschaftete L Brands damit einen Umsatz in Höhe von 6,7 Milliarden US-Dollar (5,3 Milliarden Euro), was eine Steigerung um sieben Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutete. Auf vergleichbarer Fläche wuchsen die Erlöse um vier Prozent. Anfang Oktober verfügte der Konzern über 2.955 in Eigenregie geführte Shops.