• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Jean Paul Gaultier entwirft Kollektion für Lindex

Jean Paul Gaultier entwirft Kollektion für Lindex

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Lindex hat sich selbst ein Geschenk zum 60. Geburtstag gemacht: den Designer Jean Paul Gaultier. Die Kollektion des Franzosen

wird ab Herbst erhältlich sein, 10 Prozent der damit umgesetzten Einnahmen gehen an eine Einrichtung für Brustkrebsforschung.

„Es ist eine wunderbare und erfreuliche Erfahrung, eine Kollektion zu entwerfen, die meine Interpretation der Lindex-Designs widerspiegelt und den Kampf gegen Brustkrebs unterstützt. Ich glaube, dass wir es geschafft haben, eine gute Mischung zu finden. Die Kollektion ist mutig, chic und stark – so wie die Lindex-Frau selbst“, sagt der Designer.

Nina Starck, Head of Design bei Lindex, sagt über die Zusammenarbeit: „ Es ist uns eine große Ehre mit einer solchen Mode-Ikone unseren 60. Geburtstag zu feiern. Die Marke Jean Paul Gaultier vermittelt ein starkes Gefühl von Energie und Selbstbewusstsein, das gut mit dem Style von Lindex übereinstimmt.“

Die Kollektion besteht aus Damen- und Kindermode sowie Dessous und Accessoires. Ab dem 8. Oktober 2014 werden die Teile in ausgewählten Shops und Online erhältlich sein.

Jean Paul Gaultier
Lindex