• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Jack Wolfskin veröffentl​icht ersten Sozialberi​cht

Jack Wolfskin veröffentl​icht ersten Sozialberi​cht

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Ein Jahr nach dem Beitritt zur Fair Wear Foundation (FWF) hat

die Outdoormarke Jack Wolfskin ihren ersten Lieferanten Sozialbericht veröffentlicht. Er umfasst unter anderem Kapitel zu den Bereichen Produzentenmanagement, Einkaufs- und Beschaffungsstrategie, System zur Produzentenkontrolle sowie Schuldungs- und Förderungsmaßnahmen. Darüber hinaus blickt das Unternehmen auf die Ergebnisse des vergangenen Jahres zurück und gibt einen Ausblick auf 2011.

Jack Wolfskin möchte mit dem Beitritt zur FWF einen weiteren Schritt in Richtung Transparenz und offene Darlegung der unternehmerischen Aktivitäten im Bereich "Arbeitsbedingungen in den Produktionsstätten" gehen. Bereits 99 Prozent des Einkaufsvolumens der drei Divisionen Apparel, Footwear und Equipment werden von unabhängig auditierten Produzenten bezogen.
FWF
Jack Wolfskin