• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Hohe Zuwächse für Abercrombie & Fitch

Hohe Zuwächse für Abercrombie & Fitch

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern

Abercrombie & Fitch Co. ist überzeugend ins neue Geschäftsjahr gestartet. Im ersten Quartal, das am 30. April endete, konnte das Unternehmen die eigenen Erwartungen übertreffen.

Der Nettoumsatz stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 22 Prozent von 687,8 auf 836,7 Millionen US-Dollar. Das Auslandsgeschäft, dessen Erlöse um 64 Prozent auf 195,7 Millionen US-Dollar sprangen, erwies sich erneut als wichtigster Wachstumstreiber, aber auch auf dem Heimatmarkt wusste der Konzern zu überzeugen: In den USA stiegen die Umsätze um 13 Prozent auf 641,0 Millionen Euro.

Anders als vor einem Jahr schrieb der Jugendmodespezialist im ersten Quartal wieder schwarze Zahlen. Der Nettogewinn belief sich auf 25,1 Millionen US-Dollar. 2010 hatte Abercrombie & Fitch in den ersten drei Monaten noch einen Fehlbetrag in Höhe von 11,8 Millionen US-Dollar verbuchen müssen.
Abercrombie