H&M feiert 10 Jahre Designer-Kollektionen mit Sonderausgabe
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Es ist bereits zehn Jahre her, dass der schwedische Modeeinzelhändler
H&M seine erste Designer-Kollektion mit niemand anderem als Karl Lagerfeld herausbrachte, und damit die Beziehung zwischen Designern und Modemarken für immer veränderte.“Preiswert heißt nicht länger billig, deshalb muss die Luxusbranche sich noch mehr anstrengen. Ich glaube, dass dies alles sehr gesund ist", schrieb Lagerfeld in dem Gedenkbuch, das H&M zu Ehren der Designer-Kollaborationen herausbringen wird.
In der Sonderausgabe werden zuvor unveröffentlichte Fotos und Beiträge von jedem Designer zu sehen sein, mit dem H&M bis jetzt zusammen gearbeitet hat, darunter Donatella Versace, Alber Elbaz and Roberto Cavalli.
Das Buch mit dem Titel “The First Ten Years” wird am 6. November veröffentlich, dem gleichen Tag, an dem H&M auch seine jüngste Designer-Kollektion mit Alexander Wang einführen wird. Es wird in 250 H&M-Geschäften weltweit erhältlich sein und 9,90 Euro kosten, wovon 25 Prozent als Spende an Unicef gehen.
H&M bereitet auch eine Retrospektive seiner Designer-Kollektionen vor, die ab 27. Oktober im Flagshipstore des Unternehmens an der Fifth Avenue in New York zu sehen sein wird.
“Ich hätte nie mit einer solchen Aufregung gerechnet,” sinnierte Lagerfeld.