• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Gucci startet Handy-Website in Asien

Gucci startet Handy-Website in Asien

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die italienische Luxusmodemarke Gucci wird ihre Website 

speziell für Mobiltelefone auch im asiatisch-pazifischen Raum einführen, und zwar noch in diesem Frühjahr.

Das Unternehmen reagiert damit auf die zunehmende Nachfrage von Handybenutzern, die Guccis Luxusartikel auch bequem übers Mobiltelefon anschauen und bestellen möchten. Die neue Website wird Kunden genau das ermöglichen, ob sie nun in Europa, Amerika oder Asien sind.

Dieser Schritt zeigt den zunehmenden Gebrauch von Mobiltelefonen durch Luxuskunden und Guccis Investitionen in digitales Marketing und E-Kommerz als Reaktion darauf. “Aufgrund des großen Wachstums, das wir beim Kauf von Mobiltelefonen sehen, war es für uns wichtig, die gleiche Art von Luxuserlebnis für Handybenutzer zu entwickeln, für das wir in der Branche bekannt sind und von unseren Kunden geschätzt werden,” sagte Gucci-Präsident und Geschäftsführer Patrizio di Marco.

Die Website für Mobiltelefone wurde in den USA bereits im Dezember eingeführt. Seitdem ist die Konversionsrate um über 70 Prozent gestiegen und der Umsatz hat sich im Jahresvergleich fast vervierfacht. Inzwischen macht die Handy-Website 27 Prozent des gesamten Onlineverkehrs aus und 13 Prozent des Gesamtumsatzes.

Gucci.com betreibt seine E-Kommerz-Website in 27 Ländern, aber dies ist die erste Website der Marke, die sich exklusiv an Handybenutzer richtet. Das heißt für Kunden in Europa und den USA, die Gucci.com von ihrem Mobiltelefon aufrufen, dass sie automatisch zur neuen Handy-Website geleitet werden.
e-kommerz
Gucci
gucci handy website