• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Großer Umbruch bei Fifth & Pacific

Großer Umbruch bei Fifth & Pacific

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Fifth & Pacific Companies bekommt einen neuen Chef – und schon

wieder einen neuen Namen.

Erst im Mai 2012 hatte sich das Unternehmen nach dem Verkauf seiner gleichnamigen früheren Kernmarke von Liz Claiborne in Fifth & Pacific umbenannt. Nun steht der nächste Namenswechsel bevor: Da auch die Trennung von den Labels Lucky Brand und Juicy Couture beschlossen wurde, ist Kate Spade künftig die einzige verbleibende Marke. Konsequenterweise will das Unternehmen daher ab Ende Februar nur noch Kate Spade & Company heißen.

Zum selben Zeitpunkt wird auch der aktuelle Konzern-CEO William McComb seinen Posten aufgeben. Ihn ersetzt Craig Leavitt, derzeit CEO der Marke Kate Spade. George Carrara, Executive Vice President, Chief Operating Officer und Chief Financial Officer von Fifth & Pacific, wird President und COO des umbenannten Unternehmens. Die Aufgaben des Finanzchefs wird er kommissarisch übernehmen, bis der Verkauf der Marke Juicy Couture endgültig abgeschlossen ist. Dann soll Thomas Linko, der derzeitige CFO und COO von Juicy Couture, den Posten übernehmen. Deborah Lloyd wird ihren Posten als Chief Creative Officer behalten.

CCpage
Fifth & Pacific
Kate Spade
Liz CLaiborne