• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Gianni Mion ist nun Mitgleid der Benetton-Familie

Gianni Mion ist nun Mitgleid der Benetton-Familie

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Weitere Änderungen kommen auf das italienische Familienunternehmen

Benetton zu. Nach der neuen Geschäftsrestrukturierung und der Ernennung des neuen CEO's Marco Airoldi, bekommt die Benetton-Familie nun Zuwachs.

Alessandro Benetton gibt seinen Posten als Vorsitzender des Familienunternehmens Benetton auf. Zum ersten Mal in der 49-jährigen Geschichte von Benetton steht ein Nicht-Familienmitglied an der Postition des Non-Executive Chairman. Diese Entscheidung wurde am Donnerstag bei der Vorstandssitzung getroffen. Neben seiner neuen Rolle, wird Mion auch in seiner derzeitigen Position als stellvertretender Vorsitzender der Edizione Srl, der Holdinggesellschaft der Benetton-Group, tätig bleiben.

Das italienische Unternehmen ernannte außerdem einen neuen Vorstand, der nun aus Alessandro Benetton, Christian Benetton, Franca Bertagnin Benetton, Sabrina Benetton, Mion, Marco Airoldi, Tommaso Barracco, Fabio Buttignon, Alfredo Malguzzi, Franc Panfilo und Sandro Saccardi besteht. Darüber hinaus wurde ein neuer Vorstand der Abschlussprüfer benannt, bestehend aus: Antonio Cortellazzo, Filippo Duodo und Angelo Caso, welcher als Vorsitzender fungiert.

Alessandro Benetton ist zurück an seinem früheren Posten als Executive Chairman von Private Equity-Fonds 21 Partners. Benetton gründete die ersten Fonds im Jahr 1992 und nannte sie 21 Investimenti. Doch im Jahr 2012 übernahm er die Position seines Vaters bei Benetton, der die Gruppe 47 Jahre lang inszenierte hatte.

Benetton