• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Gerry Weber strebt 'relativ schnell' Milliardenumsatz an

Gerry Weber strebt 'relativ schnell' Milliardenumsatz an

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Modekonzern Gerry Weber will seinen Umsatz in absehbarer Zeit

 über die Milliardenmarke heben. „Das will und werde ich in den nächsten Jahren noch erleben. Wahrscheinich sogar relativ schnell", sagte Vorstandschef Gerhard Weber der Welt am Sonntag. Das Unternehmen sei seit Jahren auf Wachstumskurs und er sehe keinen Grund, warum sich daran etwas ändern sollte. Zum einen haben wir in Deutschland noch Potenzial, zum anderen gibt es etliche Auslandsmärkte, die wir noch aus- und aufbauen können. Darüber hinaus sind Zukäufe jederzeit möglich, sagte Weber, der zum 1.November vom Vorstand in den Aufsichtsrat wechselt.

Das notwendige Wachstum sollen unter anderem neue Läden bringen. 30 bis 50 neue Stores mit der Marke Gerry Weber können wir in Deutschland noch eröffnen, sagte Weber. Zudem sieht er im Ausland für die Marken Taifun und Samoon noch Potenzial für 200 bis 300 weitere Geschäfte.

Gerry Weber