• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Gemischte Reaktionen auf Burberry's Neuerungen

Gemischte Reaktionen auf Burberry's Neuerungen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die aktuellen Entwicklungen beim Luxuslabel Burberry haben gemischte

Reaktionen ausgelöst. Das britische Modehaus hat bekannt gegeben, dass Angela Ahrendts Burberry in einer Woche verlassen wird. Dies war schon seit einigen Monaten bekannt und wird nun in die Tat umgesetzt. Zusätzlich gab das Label bekannt, mit dem chinesischen Internetgiganten Alibaba anzubandeln.


Heute Morgen wurde bestätigt, dass, die zu Apple wechselnde Angela Ahrendts, nächste Woche mit ihren kreativen Aufgaben für den iPhone-Konzern beginnen wird. Unter Anderem wird sie dort für die Einzelhandels- und Onlinegeschäfte zuständig sein. In ihrer ersten Woche bei Apple wird sie sehr beschäftigt sein, gab Apple-Chef Tim Cook diese Woche in einer Telefonkonferenz mit Analysten bekannt.

Christopher Bailey, Chief Creative Officer bei Burberry, übernimmt neben seinen bisherigen Aufgaben nun auch den Posten des neuen Konzernchefs. Bailey ist bereits seit 2001 bei Burburry und hat zuvor bei Gucci und Donna Karan gearbeitet.

Investoren und Analysten werden genau beobachten wie sich die Burberry-Aktien in den kommenden Tagen entwickeln werden, ob sie sich nach dem Weggang von Ahrendt positiv oder negativ für die britische Luxusmarke entwickeln.

Von vielen wird die Ankündigung von Burberry, ihre Mode auch über den chinesischen Konzern Alibaba zu vertreiben, als Versuch gesehen, mögliche negative Auswirkungen, die durch den Weggang entstehen könnten, auszugleichen. Dies berichtete das Wall Street Journal. Alibaba plant in den kommenden Monaten zu expandieren und an die Börse in New York zu gehen.

Als Folge auf die Änderungen bei Burberry haben Investement-Analysten der Berenberg Bank die Kurse auf Aktien der Burberry-Group von 1.500 auf 1.550 Pence angehoben und dies in einer Mitteilung an Investoren mitgeteilt.

Angela Ahrendts
Burberry
Christopher Bailey